the missing link, Ihre Lieblingsagentur für nützliches Design, befürwortet Nachhaltigkeit auch außerhalb dessen, was die letzten überlebenden Umweltschützer unter Umweltschutz verstehen. Man kann es auch so sagen, dass wir nix unnötig wegschmeißen mögen.

In loser Folge werden wir deshalb an dieser Stelle Websites aus den Perioden Web 0.1 bis Web 1.0 vorstellen. Wir alten Zirkuspferde gehen ja auch schon auf die 40 zu (ich jedenfalls…), sind noch mit Netscape aufgewachsen und erinnern uns noch lebhaft jener alten Zeiten, als Schulmädchen und Bahnbeamte (dochdoch, die gab’s damals noch) eine Homepage hatten und keinen neumodischen Blog.

Für etwas waren die Dinger trotz flimmernder Hintergründe und animierten .gifs, die tanzende Tomaten mit Sonnenbrillen darstellten, ja gut: Eine Homepage stellte ihr Anliegen in unaufdringlicher Weise dar, denn wer nicht hin wollte, musste nicht hin. Nicht wie jede hundertfuchzigste Social Networking Platform für rothaarige Entscheider aus der Käseeinwickelpapierbranche mit Alopecia areata, die einen mit erpresserisch hochgezogener Augenbraue fragt: Wie jetzt, da bist du noch nicht drin?!

Netzwerken ist ein nettes Hobby. Sinnvoll ist eine Website, die einfach tut, was sie soll. Fangen wir an mit etwas ganz Schlichtem:

Die sparsamste Homepage der Welt – was aber nicht weiter stört.