So hat alles einen tiefen Sinn: Ich hab beim Putzen im Bücherregal unser altes Scrabble wiedergefunden.

“Und ich wollte schon ein neues kaufen”, sag ich von der Leiter herunter zu Vroni.

“Weil du so viel Geld sparst, wenn ich das Bettsofa direkt an den Kare überweis?”

“Weil ich mir gerade noch ein Scrabble leisten kann, wenn ich dir in letzter Zeit lauter derartigen Mist geliefert hab, dass du mir nix abgeben kannst.”

“Das ist deine Sichtweise.”

“Und deine?”

“Dass du mir für unsere Kundschaft in letzter Zeit lauter dermaßen gute Sachen geliefert hast, dass ich die Einkünfte nahtlos an unsere Lieferanten weiterreichen kann.”

“Jedes Wort zählt.”

“Was braucht man da noch ein Scrabble.”

“Spielen wir mal wieder eins?”

“Lass mal. Es reicht, wenn wir beim Texten gegeneinander arbeiten.”

Scrabble. Jedes Wort zählt.

Ich hab aber kein E: Ödipussi, 1988.

PS: Leider muss ich aus juristischen Gründen an dieser Stelle vermerken, dass das Bildmaterial meinem eigenen Copyright unterliegt, weil ich keine 8000 Euro zuviel hab. Die Bilder sind zur Gaudi auf meinem Flickr-Account, die schenk ich Ihnen.