Im Jahr 1999 hat es gereicht, einfach eine interessante Homepage zu haben, aber das Internet wird immer größer. Nur der, der es versteht, mit SEO auf die ersten Plätze im Suchergebnis zu kommen und rasch und unkompliziert gefunden zu werden, wird bekannt und macht die Geschäfte – in München oder anderswo. Alle Mittel und Methoden, von den Suchmaschinen ganz vorne gefunden zu werden, werden Suchmaschinenoptimierung oder SEO genannt. Vordere Plätze auf den ersten Suchseiten (SERPs) sind begehrt. Und oft teuer, weil man sie notfalls kaufen muss.

Hier setzt professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) an. SEO ist kein Magierwissen, wie es rein mit Techniktricks arbeitende SEO-Master hinstellen, aber es verlangt profunde Kenntnis, wie das Internet tickt, wie die Suchenden im Internet ticken; verlangt validen Code, verlangt SEO-Tools für Analysen, strategische Denkarbeit, Zeit, Fleiß, relevante Backlinks von anderen auf Ihre Site zu kriegen. Aber am wichtigsten: Das SEO-Geheimnis sind ganz einfach gute Texte. Google tickt nur so.

Viel guter Text. Unter gut versteht das Internet jedoch nicht: blumig,"pfiffig" und "flotte Schreibe", wie wir es aus den Printmedien kennen. Sondern es versteht unter gutem Text einen, der ohne psychiatrisch zu wirken viele klare, trockene, konkrete, nützliche Begriffe, Keywords hat, nach denen wirklich gesucht wird (durch SEO-Analyse-Tools ermittelt und strategisch gewichtet). Und der es gleichzeitig versteht, den nur kurz aufmerksamen Leser seriös zu fesseln oder Kaufabsichten zu wecken. Gar nicht so leicht, so zu schreiben (die meisten Amateur-CMS-Sites kriegen es nicht hin). Wir bieten Ihnen Text-SEO an.

… und wer braucht SEO wirklich:

Jeder, der seinen Markenaufbau, seine Wertschöpfung oder seinen Vertrieb stark oder ausschließlich im Internet betreibt. Ob regional in München oder überregional oder international. Er wird nur mit professionellem SEO, manchmal nur mit zusätzlichem Online-Marketing und weiterem Medieneinsatz offline Erfolg haben.

Und wer braucht kein SEO? Wer seine Website nur als Pflicht-Visitenkarte betrachtet und sich vor Kunden nicht retten kann.

Kostenlos & unverbindlich eine SEO-Analyse und einen konkreten Lösungsansatz anfordern: v.graebel@the-missinglink.de