Im Kino gewesen. Geweint.
Franz Kafka, 1913

Gestrigen guten Vorsatz beherzigt, vorm Schreiben gelebt: Mit der zickenden Lomo beim Fachmann Sauter vorgesprochen, freundlich weiterverwiesen worden an One-Man-Show von Reparateur, vielleicht weil sie sowieso bald schließen oder Angst vor der kommunistischen Provenienz des Reparandums haben: „Störn’S Ihnen aber net am Äußeren von dem Laden, der Mann kann repariern! Des is so wie bei alle Genies!“ Das Genie schließt gerade.

Weiter nach Schwabing, die ultimative Ausgabe Werther erbeuten. Das ultimative Antiquariat schließt gerade.

Inferiore Antiquariate beschlichen. Zum Normalpreis kann ich den Werther auch online bestellen, da krieg ich wenigstens Prozente, ich Schlaubi. Schließen sowieso gerade alle.

Gefühlt wie die gute Fee, die durch Schwabing schwebt und mit ihrem Funken sprühenden Zauberstab die Buchhandlungen berührt, woraufhin sie in den anderthalbtägigen Wochenendschlaf fallen. Sozial- und einzelhandelskritisches Reimepos erwogen.

Beschluss gefasst: Blogeinträge verlauten weiterhin aus dem Elfenbeinturm.