Originalzitat Trüffeljäger 2: "Der Werbemarkt ist im Aufwand." So,so. Des hob ich mir schon immer denkt, dass Werbung a rechter Aufwand is. Biggrin_6

Könnt mal einer den Trüffeljäger oornlich lektorieren, dass der kanne solchenen Tippfehler gleich in der 2. Seite nach der Startseite macht?

Mit aufwind_igen und zwiebelfischigen Grüßen, knurr!

NB: OK, OK, von einem guten Trüffelschwein erwartet ja auch keiner, dass es in Frack und Robe rumsaust, …ähm.

Dennoch weiterlesend; könnt ja sein, dass ich Trüffelchen finde. Stellenweise kommt mir das aber schon vor wie ein PR-Magazin für die, die eh schon gemachte Leut sind. Ist mir schon die W&V zu PR-lastig. Bildzeitung für Werbers halt.

Eins sach ich euch Trüffelmagaziners dann auch gleich, was die großkopferten Media- und Werbepäpste global treiben tun, interessiert mich nur als Zweites. Besser ist schon der Bericht über die Hörbucher, aber der Markt ist nicht sonderlich neu. Dass er immer mehr wächst, sagt mir nur, dass vielleicht der Trüffeljäger eine Nummer mal auf Audio umstellen sollte, damit das der homo jagens auch auf der Autobahn hören kann, wenn er zum Kunden brettert. Dann hört man auch die Tippfehler nicht so arg raus.

Auch die gutgemeinte Usabilitiy-Überlegung des Trüffeljägers, dass Querformat am Bildschirm praktischer sei, würde sich damit erübrigen Biggrin_7
. Fällt mir, ein, dass quer schon vor Jahren mal einer auf seiner Website probiert hat und das war S&J, die auf des Trüffeljägers eigenen tAX abgestürzten Springer und Jakobi. Man musste da horizontal schweifen, nicht uninteressant, aber gewöhnungsbedürftig. Meinereiner ist das schon so gewohnt, dass er automatisch Unrat wittert, wenn eine Site mal nicht zum Scrollen ist, weder quer noch hoch – "da fehlt doch was, misstrau" und alle Inhalte tatsächlich auch da sind, sichtbar. Irgjendwas in mir zuckt und will scrollen.

Der Mensch, selbst der homo graficus, ist ein Gewohnheitstier. Beim Trüffeljäger hab ich den Eindruck, er will uns umerziehen. Und nebenbei bemerkt, nur so als Gestalter: Querformate wirken optisch langweiliger, bieder, und da fast jeder eine Mouse hat mit Scrollrädchen, geht auch ein Hochformat gut. Sonst wären alle Weblogs draußen. Welche ja auch vom Trüffeljäger gelobt werden in der neuen Nummer.

Trüffeljäger Nr. 3, vorgejagt