Stupidedia war schon immer eine Art Kamelopedia mit Abitur, übertroffen nur noch von der Uncyclopedia. Überraschend wirkt der Stupidedia-Artikel über Heinrich Heine, der einige diskutierwürdige, aber wenigstens diskussionswerte Parallelen aufgetan hat. Wir übernehmen die Übersicht von dort:

 

HeineBörne
ReligionJudentumJudentum
Getauftprotestantischprotestantisch
Abiturneinnein
Diplompromoviertpromoviert
LogeFreimaurerFreimaurer
ExilParisParis
BerufSchriftsteller und JournalistSchriftsteller und Journalist
Waffescharfe Wortescharfe Worte
Auftraggebervon Cottavon Cotta
GrabParisParis
HeineTucholsky
ReligionJudentumJudentum
Getauftprotestantischprotestantisch
DiplomDr. jur.Dr. jur.
LogeFreimaurerFreimaurer
ExilFrankreichFrankreich
BerufSchriftsteller und JournalistSchriftsteller und Journalist
WaffeWitzWitz
Beigesetzt in nicht in Deutschlandnicht in Deutschland

Und dann das:

Heinrich Heine via Wikipedia Jeremy Allen White via Wikipedia

Bilder: Heinrich Heine — das ist der deutsche Klassiker, der nicht mal mehr richtig zur Deutschen Romantik zählt, der zum Nachteil seines Gesamtwerks seiner Frau nie vermitteln konnte, wovon er sie eigentlich ernährt, und in Paris an Bleivergiftung zugrunde ging — und Jeremy Allen White — das ist der Allesstudent aus Shameless, der zum Nachteil der Handlung ein paar ganze Staffeln durchvögeln durfte, kein Freimaurer und hoffentlich noch lange nirgends beigesetzt — via Wikimedia Commons.

Soundtrack: The High Strung: The Luck You Got, aus: Moxie Bravo, 2005
und ab 2010 hauptsächlich der Vorspann zu Shameless: