Für uns ist es der Tag des Moritz. Unsere Katze. Natürlich die einzig wahre Katze.

Moritz geniesst die Zuwendung des WolfesDie Kratzer auf dem Tisch stammen ausnahmsweise nicht von Moritz.
Moritz am 8. August 2012, dem Ehrentag der Katze.

 

Moritz mit genervtem BlickHäufiges Streicheln verbessert den Blutdruck. Des Menschen.

Moritz im SandkastenOhne Zurechtweisung fürchten zu müssen sich im Dreck alten Sand zu wälzen, darf auch nur das Tier mit dem höchsten Sauberkeitsnimbus.

Moritz beim RelaxenEine Katze ist eine Katze.

Moritz genießt die SonneWo kämen wir denn da sonst hin.

 

Dass es mit der Weltherrschaft der Katze aufwärts geht, sieht man auch an diesem Kinder-Graffito an einer Glockenbach-Unterführung:

Schwarze Katze - weiße Kuh

Kinder-Graffito in der Glockenbach Tunnel-Unterführung östlich des alten Südfriedhofs

Tradition: Bereits im Mittelalter wurden wichtige Persönlichkeiten größer gemalt..