Update zu Das singen die anderen und Birlik, adalet ve özgürlük:

Wir haben aufgepumpten Plastiksäcken zugeschaut, wie sie umherkullern, und uns demonstrativ gefreut, wenn sie sich auf der einen oder anderen Seite in einem Netz verfingen. Wir haben außerhalb der üblichen Bürozeiten den größten Tumult veranstaltet und uns darauf verlassen, dass schon irgendwer aufräumen wird. Wir haben über Abwesende gelästert. Fast wie die Angestellten, gell?

Wie man hört, war das Fußballspiel, in dem „wir“ hätten Europameister werden können, eine Vorstellung, die nicht ihren Eintritt, geschweige denn einen Stundenlohn von mehreren tausend Euro pro Spieler wert war. Expertenvergleichen zufolge war das beste Spiel Deutschland gegen Türkei. Finde ich gut, denn die Türken, die ich persönlich kenne, sind ganz okay.

1. Die bekannte Melodie mit neuem Text

2. Der bekannte Text mit neuer Melodie

Birlik, adalet ve özgürlük
Alman anavatanı için
Hepbirlikte çalışalım
Kardeşçe kalben ve el ele
Birlik adalet ve özgürlük
Mutluluğun teminatı
|: Bu mutluluğun ihtişamında yeşer
Yeşer Alman anavatanı :|