Kaum ist der letzte Totensonntag durchtrauert, droht schon der liebe Advent. In den Endspurt des Weihnachtsgeschäfts wäre the missing link, Ihre Lieblingsagentur für unermüdliches Schaffen und ausgefallene Feiertage, deshalb gern mit einem Adventsrätsel gegangen. Angesichts der Bedenken, dass Bloggen sowieso ja sowas von Web zweinull ist und Preisverleihungen im besonderen von minderem wirtschaftlichen Interesse, verraten wir nur, was Sie hätten erraten müssen und was Sie hätten gewinnen können.

Die Frage wäre gewesen: Wofür wirbt eine Firmen-Site, die unter großem Flash-Aufwand Leute darstellt, die sich gegenseitig über die Möbel querlegen?

  1. Möbel
  2. Youporn
  3. iPods zur ehetechnischen Untermalung

Richtig wäre selbstverständlich Antwort 1. Ob die verantwortliche Firma Love Your Mouse, Tok & Stok oder Cannes Lions 2005 heißt, wollen wir gar nicht wissen, weil wir unsere eigenen Werbebotschaften immerhin eindeutig genug zu formulieren pflegen, dass man den Firmennamen unseres Kunden erkennt.

Was es für diese einfache Multiple-Choice-Aufgabe zu gewinnen gegeben hätte? Nun, der derzeit grassierende Gratis-Bildschirmreiniger hätte genügen müssen.

Und damit zum Ausklang noch was Besinnliches: Die Biermösl Blosn featuring die Toten Hosen, Campino am Triangel.