…beginnt früh.
Und Dove kümmert sich. Damit wir erleichtert… Dove kaufen.
Tolle Firma, oder?


Die Frage ist nur, ob UNILEVER – Dove ist von UNILEVER – in seinen restlichen Produkten mit seiner vorbildlichen Frauensicht auch so vorbildlich ist.

Als da sind u. a. :

LÄTTA

Magnum

Rexona

Viss

Das Frauenbild dieser letzteren UNILEVER-Produkte ist genau das, was wir aus der Werbung kennen und was der Dove-Film anschwärzt: Noch superer, noch schlankerer, noch schönerer, bewussterer, noch tüchtigerer. Eine unendliche Kette künstlicher Perfektion.

Ist es in Ordnung, wenn ein Unternehmen auf der einen Seite vorgibt, für eines seiner Produkte vorbildlich zu werben, aber auf der anderen Seite mit seinen anderen Produkten aber selbst mit der angeprangerte Verursacher ist? Nur, wenn der Verbraucher es nicht merkt…? Wer weiß schon aus dem Kopf, was alles zu UNILEVER gehört.