Ich weiß nicht, was Zumwinkel und sein Personal so alles treiben. Ich weiß nur, dass gewisse Post- und Briefsendungen – auch DHL – in München überhaupt nicht ankommen. Nicht dass ich überhaupt noch drauf warten würde – obwohl jetzt bald die "stade Zeit" (für Nichtbayern: die Adventszeit) kommt – , aber ein zu der Zeit für wichtig erachteter und von der Druckerei pünktlich versandter Andruck kam bei uns NIE an. Das ist zwei Wochen her. Drucker und ich haben uns in unserer Not telefonisch die Farbpalettenwerte zugeraunt.

Jedenfalls hab ich mal den vorletzten Briefträger, den wir im Frühjahr hatten, ab 14 Uhr ums Eck im italienischen Weingrosshandel, welcher Weinproben macht, verschwinden sehen. Sein gelbes Wagerl stand lang davor. Es stand auch noch um 15 Uhr davor. Ob ich mal beim Weinfritzen nach meinen Sendungen fragen soll?